Back to News Overview
Datum
Sartorius AG
Medieninformation

Sartorius-Beschäftigte erhalten Bonus für ihr Engagement und ihre Flexibilität im Jahr 2021

Göttingen, 3. Dezember 2021

  • Gesamtsumme von rund 20 Millionen Euro

Mitarbeiter bei der Produktion von sterilen Bags

Das Life-Science-Unternehmen Sartorius dankt seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das große Engagement und die besonderen Leistungen im Jahr 2021 mit einer Sonderprämie von insgesamt rund 20 Millionen Euro. In Deutschland sind dies 1.500 Euro für jeden Mitarbeiter.

„Das zweite Ausnahmejahr unter Pandemiebedingungen ist fast vorbei. Der deutlich gestiegene Bedarf nach unseren innovativen Lösungen für die Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen und Medikamenten war und ist eine Herausforderung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind in diesem Jahr viele Extrameilen gegangen, damit wir unsere Kunden zuverlässig mit dringend benötigten Produkten beliefern können, und dafür danken wir ihnen herzlich. Als Anerkennung und Wertschätzung ihrer Arbeit wird Sartorius erneut eine Sonderprämie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlen“, sagte der Sartorius-Vorstandsvorsitzende Joachim Kreuzburg.

Die Sonderzahlung gilt für weltweit mehr als 13.000 Beschäftigte und wird im Dezember 2021 ausgezahlt. Bereits im vergangenen Jahr hatte Sartorius an damals mehr als 10.000 Mitarbeiter eine Corona-Prämie in Höhe von insgesamt 10 Millionen Euro gezahlt.


Folgen Sie Sartorius auf Twitter @Sartorius_Group und auf LinkedIn.